The Riverland M.A.V. — Our Why, What, and How — Banner

Riverland International GmbH — Unser warum, was und wie.

Wir haben definiert, warum wir existieren, was unsere Langzeitziele sind und welche Grundprinzipien unser Verhalten und unsere Taten steuern.

Wir nennen es unsere Riverland M.A.V.Mission, Aims, Values.

Unser Formular, um Mehrwert zu schaffen.

I dream my painting and I paint my dream.

– Vincent Van Gogh

Wir haben unsere M.A.V. entwickelt, um zu definieren, wer wir sind, wofür wir stehen und wohin wir wollen.

Ich denke, das ist essentiell, um Vertrauen zu schaffen und sich selbst und andere zu überzeugen, zu begeistern die Reise gemeinsam anzutreten.

Wir haben eine klare Vorstellung davon, wohin wir wollen. Und wir möchten klar kommunizieren, wofür wir stehen und was wir vorhaben.

In der Überzeugung, dass wir so das richtige Team, die richtige Kultur aufbauen, um unsere Ziele zu erreichen — und auf dem Weg dahin eine gute Zeit haben.

Auf der anderen Seite möchten wir transparent für unsere Kunden und Investoren sein, um eine Grundlage für die Entscheidung zu bieten, ob sie uns ihr Vertrauen schenken.

Wir arbeiten mit Leidenschaft an dem, was wir machen. Und wir möchten mit Menschen zusammenkommen, die diese Leidenschaft teilen.

Kleine Fußnote: Wir nutzen Englisch als unsere Unternehmenssprache und ich übernehme die Definitionen aus unseren Dokumenten hier unverändert.

The Riverland M.A.V.

The Riverland M.A.V. — Mission, Aims, Values. Riverland International GmbH

Mission

Der Grund, warum wir existieren und tun, was wir tun — unser Polarstern. Durch unruhige, schwierige und durch gute Zeiten. Er gibt uns Richtung und weist uns den Weg.

In 2020 haben wir festgestellt, dass es online nicht genug Angebote für authentische asiatische Produkte gab, die einen echten Mehrwert für Kunden geboten haben.

Die Angebotsvielfalt in lokalen Asia Märkten war unübertroffen — das Problem: nicht jeder hat einen um die Ecke.

Seit diesem Zeitpunkt ist es unsere Mission, das zu ändern.

Mit dem Onlinehandel sehen wir eine einzigartige Möglichkeit, die Angebotsvielfalt lokaler Asia Märkte für jeden zugänglich zu machen — egal, ob auf dem Dorf oder in der Großstadt.

Zugang zu authentischen Produkten, für jeden.

Aims

Die Ziele, die wir uns gesetzt haben und die uns inspirieren, jeden Tag unser Bestes zu geben — und darüber hinaus.

Wir wissen, dass Evolution ein nie endender Prozess ist. Stillstand, in diesem Kontext, bedeutet Rückgang. Und Rückgang ist der Anfang vom Ende.

Und aus diesem Grund haben wir uns auch nie endende Ziele gesetzt.

Die einzige Chance, die wir haben, um unseren Zielen näher zu kommen, ist, dass wir immer wieder über uns selbst hinauswachsen — jeden Tag aufs Neue.

Heute haben wir eine konkrete Vorstellung davon, wie wir unseren Kunden eine bessere Auswahl bieten können, im Vergleich zu gestern. Aber was heute gilt, kann sich morgen schon ändern.

Unsere Ziele erinnern uns an diesen Umstand und helfen uns dabei, jeden Tag nach neuen Möglichkeiten und Gelegenheiten zu suchen, um uns wieder ein Stückchen weiterzuentwickeln.

Entwicklung ist ein andauernder Prozess. Im Bestfall eine Aufwärtsspirale aus. Das ist unser Bestreben.

Values

Die Werte, für die wir stehen und die unser Handeln bestimmen.

Wir arbeiten leidenschaftlich an unserer Mission, genauso wie an uns selbst. Unsere Maßstäbe helfen uns dabei, zu wissen, was wir voneinander erwarten können.

Wir sind Teamplayer, die fähig sind unabhängig zu agieren und die zur selben Zeit auf einander angewiesen sind. Zusammen können wir weit mehr erreichen als ein Einzelner jemals imstande wäre.

Der Erfolg von Riverland hängt zum größten Teil von unserer Kultur ab.

Unsere Kultur ist, was uns aus macht; was uns ausmacht, ist unser Verhalten. Und unser Verhalten wird von unseren Werten und Überzeugungen bestimmt.

Solange unsere Überzeugungen im Interesse unserer Kunden und Stakeholder liegen, solange wir unseren Werten treu bleiben, sind wir erfolgreich.

Unsere Mission gibt uns die Richtung.

Unsere Ziele schärfen die Sicht.

Unsere Werte setzen die Maßstäbe.

Riverland International GmbH

Where do we begin

Als Ausgangspunkt zu dieser Frage haben wir folgenden Leitsatz:

Strive not to be a success, but rather to be of value.

– Albert Einstein

Unsere Motivation, in allem, was wir tun, liegt darin, Mehrwert für unsere Kunden und für unsere Stakeholder zu schaffen.

In jeder Zielsetzung, in jedem Entscheidungsprozess, in allem was wir tun, fragen wir uns, ob es Mehrwert für unsere Kunden oder für unsere Stakeholder bringt.

Unsere Voraussetzung ist, dass die Antwort mindestens in einem Fall ja lauten muss, damit wir es als lohnenswert erachten und mit all unserer Anstrengung verfolgen.

Mehr als unsere Worte und Definitionen, zählen unsere Taten.

Auf Kurs

Wir haben unsere Input-Output-Gleichung aufgestellt und sind überzeugt, dass unsere Inputs die gewünschten Outputs bringen.

Damit schreiten wir zur Tat und fokussieren uns auf unsere Inputs.

In regelmäßigen Abständen heben wir unsere Köpfe aus dem Getümmel und schauen, ob wir noch auf Kurs sind. Wo nötig, passen wir an und korrigieren. Dann geht’s wieder ab ins Getümmel.

Wir haben einen langen und harten Weg vor uns… wir freuen uns auf jeden einzelnen Schritt.

Unsere M.A.V. ist sinnstiftend — sie inspiriert und motiviert; sie weist den Weg und gibt Fokus; sie gibt Spielregeln und setzt die Erwartungshaltung.

Riverland International GmbH

Keep Reading

No posts found